About High Performance Cases

One of the largest supplier and manufacturer of protective cases and customised foam inserts in Europe.
Our partner- Flightcases International A / S

High Performance Cases is a partner of Flightcases International A / S, Denmark’s leading company for case systems and foam solutions, which has been active in this specialist area since 1987 and has gained extensive knowledge of cases and individual foam inserts.

Flightcases International A / S is growing steadily from year to year and this is the best proof of superior products, excellent services and customer-oriented service. High Performance Cases is now a partner of Flightcases International A / S.

High Performance Cases

Manufacturer of protective case systems

We pride ourselves on our excellent level of customer service, quality and competitive prices, we have continuously expanded our industry knowledge and refined our craft to offer the best possible solutions to the ever increasing needs of our customers.

We have the experience, skills and technology to offer high quality enclosures and packaging from a single source. Our cases are used to secure, protect, transport and display some of the best (and most expensive) instruments and products in the world – including sensitive equipment for the military.

Based in Vienna – Austria

We are headquartered in Vienna, Austria, and offer cases in a wide range of materials, including plastic, metal and wood – with or without foam. Our manufacturing processes, which include the manufacture of high quality products, meet a wide range of demanding requirements and specifications.

The production facility has experienced significant growth in recent years by incorporating the latest processing machinery and techniques that enable us to offer a wide range of products and services. We are primarily a packaging and design company that provides protective packaging solutions for all aspects of the industry. From large series to customised prototypes.

We manufacture all of our foam case inserts and all of our bespoke flight cases in our own factory. We also have manufacturing facilities in China where we produce a range of aluminum cases.

Custom foam protection pads can be designed and manufactured for any of our cases and bags. A variety of foam types are used depending on the size and weight of the items they contain. Foam case provides a wide range of engineering foams that can be used in a variety of manufacturing industries. In combination with our self-adhesive coatings and extensive foam cutting techniques, we are able to deliver them in many different forms: foam, sheets, profiles, embossed stamped parts, angular cuts, CNC milling.

1

Über High Performance Cases

Wir sind einer der größten Lieferant und Hersteller von kundenspezifischen Kofferlösungen mit und ohne Schaumstoffeinsätzen in Europa


Unser Partner- Flightcases International A/S

High Performance Cases ist Partner von Flightcases International A / S, Dänemarks führendem Unternehmen für Koffersysteme und Schaumstoff Lösungen, welches seit 1987 in diesem Spezialgebiet tätig ist und dabei umfangreiches Wissen über Koffer und individuelle Schaumstoffeinsätze gesammelt hat.

Flightcases International A/S wächst von Jahr zu Jahr stetig weiter und dies ist der beste Beweis für überlegende Produkte, hervorragende Dienstleistungen und Kundenorientiertem Service. High Performance Cases ist nun Partner von Flightcases International A / S und konzentriert sich auf die deutschsprachigen Märkte von Deutschland über Österreich und die Schweiz.

High Performance Cases
Hersteller von schützenden Koffersystemen

Wir sind stolz auf unser hervorragendes Niveau an Kundenservice, Qualität und wettbewerbsfähigen Preisen, wir haben unser Branchenwissen kontinuierlich ausgebaut und unser Handwerk verfeinert, um die bestmöglichen Lösungen für die immer größer werdenden Bedürfnisse unserer Kunden anzubieten.

Wir verfügen über die Erfahrung, die Fähigkeiten und die Technologie, um qualitativ hochwertige Gehäuse und Verpackungen aus einer Hand anbieten zu können. Unsere Koffer werden verwendet, um einige der besten (und teuersten) Instrumente und Produkte der Welt zu sichern, zu schützen, zu transportieren und auszustellen - einschließlich sensibler Ausrüstung für das Militär.

Sitz in Wien - Österreich

Wir haben unseren Hauptsitz in Wien in Österreich und bieten Koffer in einer breiten Palette von Materialien, einschließlich Kunststoff, Metall und Holz - mit oder ohne Schaumstoff an. Unsere Fertigungsprozesse, die Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten umfassen, erfüllen eine breite Palette von anspruchsvollen Anforderungen und Spezifikationen.

Die Produktionsanlage hat in den letzten Jahren ein beträchtliches Wachstum erfahren, indem sie die neuesten Verarbeitungsmaschinen und -techniken einbezog, die es uns ermöglichen, eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen anzubieten. Wir sind in erster Linie ein auf Verpackung und Design ausgerichtetes Unternehmen, das Schutzverpackungslösungen für alle Aspekte der Industrie liefert. Von Großserien bis hin zu maßgeschneiderten Prototypen.

Wir fertigen alle unsere Schaumstoffkoffereinlagen und alle unsere maßgeschneiderten Flightcases in unserer eigenen Fabrik an. Wir haben auch Produktionsstätten in China, wo wir eine Reihe von Aluminiumkoffer produzieren..

Kundenspezifische Schaumstoffschutzpolster können für jedes unserer Koffer und Taschen entworfen und hergestellt werden. Abhängig von der Größe und dem Gewicht der darin enthaltenen Artikel wird eine Vielzahl von Schaumtypen verwendet. Schaumstoffkoffere liefert eine breite Palette an technischen Schaumstoffen, die in einer Vielzahl von Fertigungsindustrien eingesetzt warden können. In Kombination mit unseren selbstklebenden Beschichtungen und umfassenden Schaumschneidtechniken sind wir in der Lage, diese in vielen verschiedenen Formen zu liefern: Schaumstoff, Bleche, Profile, geprägte Stanzteile, Winkelschnitt, CNC-Fräsen.